Wo ist denn das kleine Gerüst hin? Irgendwas fehlt hier? Habt Ihr euer zweites Gerüst gar nicht mehr? – In der Woche vom 16. – 20. Mai kamen zahlreiche Fragen von unseren Kursteilnehmer*innen auf. Der Grund dafür war unser kleines Traversensystem, dass nicht mehr auf dem Outdoor-Gelände der ARS SALTANDI Moving Arts stand. Natürlich haben wir unser Gerüst noch, es war zeitweise bloß ausgeliehen an die Grundschule Himmelsthür. Dort wurde anlässig des 1000-jährigen Bestehens von Himmelsthür eine Projektwoche abgehalten. Und ARS SALTANDI durfte Teil davon sein.
Eine Woche lang hielt ich (Nadine) mich vier Stunden täglich in der Sporthalle der Grundschule auf und brachte zehn Kindern der 3. & 4. Klasse die Grundlagen des Schlaufentuchs bei. Außerdem entwickelten und erlernten wir eine Choreografie, die am Freitag bei dem Schulfest aufgeführt werden sollte
Der Freitag war also besonders spannend. Um 10:00 Uhr gab es noch eine kleine Genreralprobe und um 15:30 Uhr wurde es dann richtig spannend. Der erste Auftritt stand an. Trotz anfänglicher Aufregung legten die Kinder einen perfekten Auftritt hin. Und nach dem abschließenden tosenden Applaus, war der zweite Auftritt kein Problem mehr.
Ein riesen DANKESCHÖN an die Grundschule Himmelsthür für die tolle Projektwoche und die perfekte Organisation!